Wir sind die Vilstal-Alpakas!

Sie lieben die Natur und Tiere??
Dann laden wir sie recht herzlich ein sich vom der athemberaubenden Landschaft des schönen Vilstals verzaubern zu lassen.

Lassen Sie den Tag zu einem unvergesslichen erlebnis werden

Unsere Tiere

Killari

Hallo, ich bin Killari!

Früher hieß ich mal Kurilla, aber das war meinem Frauchen zu kompliziert. Killari ist ein Name bei den Ureinwohnern Perus, den Quechua, und bedeutet „Mondlicht“.

Geboren wurde ich am 17.05.2015 in Peru. Ich bin eine Huacaya-Stute und sehr stolz auf mein braunfarbenes Vlies.

Seit August 2020 lebe ich nun bei den Vilstal-Alpakas und ich kann euch sagen, es ist toll hier! Ich bin hier die Chefin und habe meine Herde im Griff, da vor allem das junge Gemüse noch einiges von mir lernen kann. Besonders beim Trekking bin ich denen meilenweit voraus. Ich kenne alle Kommandos und freue mich immer, wenn wir unterwegs sind und ich die Gruppe anführe.

Was ich nicht so gerne mag ist das Halftern. Da habe ich ab und zu keinen guten Tag und mein Frauchen muss da schon mal den einen oder anderen Spuckangriff über sich ergehen lassen.

Ich freue mich schon auf euren Besuch und eine tolle Trekkingtour!

Marie-Antoinett

Ich bin Marie-Antoinett.
Geboren wurde ich am 07.05.2016. Ich bin eine weiße Huacaya-Stute und habe schon einige Babys geboren. Eines davon ist Bonita, die auch hier bei den Vilstal-Alpakas zuhause ist.

Die Klügste im Bunde bin ich. Ich sehe alles und jeden, bin die Wächterin der Gruppe und überlege erst mal genau, ob etwas vielleicht gefährlich sein könnte. Mittlerweile bin ich auch beim Trekking dabei, bilde dabei aber immer das Schlusslicht und achte darauf, dass alle zusammenbleiben. Mein Tempo ist eher gemächlich und auch wenn du nicht so gut zu Fuß bist, kannst du mit mir problemlos Schritt halten.

In Peru gelten die weißen Huacayas immer noch als heilige Tiere. Da muss man schon wissen, wie man sich zu benehmen hat. Wenn ihr uns besucht, werde ich euch daher erst einmal genau unter die Lupe nehmen, und vielleicht dürft ihr dann eine Runde mit mir drehen.

Bonita

Hallöchen zusammen! Ich bin Bonita.

Sicherlich wisst ihr, dass dieser Name „Die Schöne“ bedeutet. Geboren wurde ich am 01.08.2019 und Marie-Antoinette ist meine Mama. Zusammen sind wir im August 2020 bei den Vilstal-Alpakas eingezogen. Ich bin ziemlich neugierig und viel mit meinem Kumpel Kuzco unterwegs.
Manchmal springen wir wie Hasen über die Weide und spielen Fangen. Morgens warte ich schon vor dem Gartentor auf mein Frauchen, um das Füttern nicht zu verpassen. Ich finde es toll, wenn wir zum Wandern in den Wald gehen, und freue mich schon auf euren Besuch.

Kuzco

Willst du mit mir gehen? Ich kann deinen Besuch schon gar nicht mehr erwarten.
Ich heiße Kuzco und bin der Frechdachs unserer Herde. Mein Name bedeutet „Der Nabel der Welt“ und auch eine Stadt in Peru wurde nach MIR benannt, nicht umgekehrt, wie manche Unwissende behaupten. Geboren wurde ich am 15.10.2019.

Ich bin ein Suri-Hengst. Wir sind die Vollblüter unter den Alpakas. Intelligent und tempramentvoll, genau das passt zu mir.

Ich erkunde alles und wehe, Frauchen lässt mal ein Tor auf. Dann muss ich sofort raus und nachschauen, was da los ist. Wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann, springe ich auch gerne mal über einen Zaun und bringe die ganze Truppe zum Scherzen und Spielen.

Ein lustiger Typ wartet auf euch und freut sich auf spannende Trekkingtouren.

Milan

Ich heiße Milan.
Bei den Vilstal-Alpakas bin ich im Dezember 2020 eingezogen. Geboren wurde ich am 23.06.20 und wie Kuzco bin auch ich ein Suri-Hengst. Mein Name bedeutet „Der Liebe“ oder „Der Nette“. Das sagt mir mein Frauchen auch immer wieder, also wird es schon stimmen.

Ein Draufgänger bin ich zwar nicht, dafür aber immer interessiert und freundlich. Kinder finde ich toll. Mein bester Freund heißt Pinto. Er wohnt auch bei den Vilstal-Alpakas. Mit ihm bin ich den ganzen Tag am Gras und Heu fressen, denn schließlich müssen wir noch gewaltig wachsen.

Natürlich bin ich mit den anderen Alpakas auch schon beim Wandern dabei und an der Leine mache ich keine Probleme. Ab und zu marschiere ich sogar voraus, aber natürlich nur, wenn mich Killari lässt.

Ich hoffe, ihr besucht mich bald. Ich freue mich auf euch!

Pinto

Servus, mein Name ist Pinto!
Momentan bin ich der Jüngste, aber das stört mich nicht. Ich bin sehr beliebt in der Gruppe und immer und überall dabei. Frauchen meint, ich bin ein bisschen neugierig. Ich bin der beste Freund von Milan und auch mit Kuzco verstehe ich mich ganz gut. Er ist auch mein Vorbild! Wie sie bin auch ich ein Suri-Hengst und Frauchen hat gesagt, ich bin etwas ganz Besonderes. Ich trage einen kleinen Schnauzbart und mein Vlies hat drei Farben: weiß (nur manchmal), braun und schwarz. Geboren wurde ich am 06.08.20. Mein Name bedeutet „Der Schöne“ oder „Der Malerische“.

Am Halfter laufe ich super! Das habe ich mir von Kuzco abgeschaut und ich finde es toll, wenn wir alle zusammen wandern gehen. Bestimmt werden wir ganz viel Spaß auf unserer Wanderung haben. Bis bald!